Home>Internationaler Fußball>

FA Cup: FC Arsenal ohne Mesut Özil und Per Mertsacker weiter

Internationaler Fußball>

FA Cup: FC Arsenal ohne Mesut Özil und Per Mertsacker weiter

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal weiter, City-Youngster glänzt

Der FC Arsenal zieht gegen den Zweitligisten FC Burnley ins Achtelfinale des FA Cups ein. Ohne seine Weltmeister haben die Gunners viel Mühe, City zeigt sich souverän.
FBL-ENG-FACUP-ARSENAL-BURNLEY
FBL-ENG-FACUP-ARSENAL-BURNLEY
© Getty Images

Ohne die Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker ist der FC Arsenal mit viel Mühe ins Achtelfinale um den englischen FA Cup eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne zahlreiche Stammspieler setzten sich die Londoner in der vierten Runde mit 2:1 (1:1) gegen den Zweitligisten FC Burnley durch.

Deutlich weniger Probleme hatte Vizemeister Manchester City. Beim Premier-League-Konkurrenten Aston Villa siegte der Tabellenzweite 4:0 (2:0).

Der Nigerianer Kelechi Iheanacho erzielte die ersten drei Tore für die Citizens (4./23./74.), für den Endstand sorgte Raheiim Sterling (76.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Gunners, die in der Liga seit drei Spielen ohne Sieg sind, trafen Calum Chambers (19.) und Alexis Sanchez (53.).

Beim Premier-League-Absteiger Burnley war Sam Vokes (30.) erfolgreich, der Ex-Karlsruher Rouwen Hennings wurde in der 75. Minute eingewechselt.