Home>Internationaler Fußball>

FC Luzern um Trainer Markus Babbel holt Markus Neumayr vom FC Vaduz

Internationaler Fußball>

FC Luzern um Trainer Markus Babbel holt Markus Neumayr vom FC Vaduz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuzugang für Babbels Luzern

Markus Babbel ist Trainer des FC Luzern
Markus Babbel ist Trainer des FC Luzern
© Getty Images

Der von Markus Babbel trainierte FC Luzern hat den deutschen Mittelfeldspieler Markus Neumayr verpflichtet. Das gab der Schweizer Erstligist am Montag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige kommt vom Ligakonkurrenten FC Vaduz und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

"Nach den Abgängen der beiden Teamstützen Remo Freuler und Dario Lezcano wollte ich die Mannschaft in der Offensive mit einem Qualitätsspieler verstärken. Ich bin zudem überzeugt, dass unsere jungen Spieler von der Erfahrung von Markus Neumayr groß profitieren können", sagte der Coach.

Über die Ablösesumme haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.