Home>Internationaler Fußball>

Feyenoord suspendiert Colin Kazim-Richards nach Attacke auf Journalisten

Internationaler Fußball>

Feyenoord suspendiert Colin Kazim-Richards nach Attacke auf Journalisten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Feyenoord suspendiert Rüpel-Profi

Nach seiner Attacke auf einen Journalisten drohen Colin Kazim-Richards Konsequenzen. Feynenoord Rotterdam suspendiert seinen Stürmer und bestellt ihn zum Rapport.
Colin Kazim-Richards ging auf einen Journalisten los
Colin Kazim-Richards ging auf einen Journalisten los
© Getty Images

Der niederländische Traditionsklub Feyenoord Rotterdam hat den Stürmer Colin Kazim-Richards nach einem Angriff auf einen Journalisten vor dem Spitzenduell am Sonntag gegen die PSV Eindhoven suspendiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29 Jahre alte Türke muss am Montag bei der Klubführung zum Rapport antreten.

Vor der Pressekonferenz am Freitag hatte Kazim-Richards einem Journalisten der Tageszeitung AD aufgelauert und ihn angegriffen. "Nieder mit dir", schrie er mehrmals. Das Eingreifen anderer Anwesender verhinderte aber, dass Kazim-Richards zuschlug.

Der türkische Nationalspieler war mit einem Artikel nicht einverstanden.

{ "placeholderType": "MREC" }

In dieser Saison zählt er in Rotterdam zu den Problemfällen. Seit der Verpflichtung des neuen Stürmers Michiel Kramer sitzt Kazim-Richards, der noch einen Vertrag bis 2017 hat, meistens auf der Bank.

In der vergangenen Saison hatte er elf Tore in 27 Spielen erzielt. Als Feyenoord-Trainer Giovanni van Bronckhorst von dem neuen Zwischenfall erfuhr, warf er den Spieler sofort aus dem Kader.