Video

Nach dem verrückten 5:4-Sieg in Norwich muss Liverpool im League Cup gegen Stoke ran. Obwohl er kein Freund von Langeweile ist, hofft Jürgen Klopp auf ein wenig mehr Normalität.

Am Dienstagabend empfängt der FC Liverpool den Premier-League-Rivalen Stoke City zum Halbfinal-Rückspiel des englischen League Cups (ab 20.45 Uhr im LIVETICKER).

Nach dem verrückten Last-Minute-Triumph bei Norwich City (5:4) wollen Jürgen Klopp und seine Reds gegen die Mannschaft um Xherdan Shaqiri und Marko Arnautovic ein erneutes Drama vermeiden.

"Langweilig ist nicht sonderlich cool", sagte der deutsche Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel, aber ein 1:0-Sieg wie im Hinspiel vor drei Wochen wäre "ein großartiges Ergebnis".

Dank des knappen Erfolgs im Britannia Stadium befindet sich das Klopp-Team in einer guten Ausgangslage. "Das Ergebnis hätte ein wenig klarer ausfallen können, aber wir haben die schönste Situation, die man vor einem Rückspiel haben kann. Wir haben auswärts gewonnen und spielen an der Anfield Road", sagte der 48-Jährige.

Klopp will allerdings kein Risiko eingehen und seine bestmögliche Elf gegen Stoke aufbieten, um das Ticket für Wembley zu buchen. "Du solltest dir nicht die Gelegenheit entgehen lassen, in ein Finale einzuziehen", gab er zu verstehen. Seit 2012 warten die Reds auf einen Titel.

SPORT1 begleitet das das Halbfinal-Rückspiel im LIVETICKER und berichtet aktuell auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel