Home>Internationaler Fußball>

Gianni Infantino spricht von wichtigster FIFA-Woche der Geschichte

Internationaler Fußball>

Gianni Infantino spricht von wichtigster FIFA-Woche der Geschichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Infantino: Wichtigste FIFA-Woche

Gianni Infantino bewirbt sich für den Posten des FIFA-Präsidenten
Gianni Infantino bewirbt sich für den Posten des FIFA-Präsidenten
© Getty Images

FIFA-Präsidentschaftskandidat Gianni Infantino (45/Schweiz) hat zu Beginn der entscheidenden Woche des Fußball-Weltverband noch einmal kräftig die Werbetrommel gerührt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies sei die "bedeutsamste" Woche in der 112-jährigen FIFA-Geschichte, die 209 Mitglieder "haben die Möglichkeit, nicht nur ihr eigenes Schicksal, sondern auch das der FIFA und des globalen Fußballs zu bestimmen", schrieb Infantino am Montagmorgen.

Die Wahl am 26. Februar könne die FIFA auf "einen neuen Pfad des Vertrauens, Respekts und wirtschaftlichen Wachstums führen" und er sei der richtige Kandidat dafür, meinte der Schweizer:  Einer mit "echten Reformen, zutiefst integer, mit echten Visionen - und mit der erwiesenen Erfahrung, für Wachstum und Entwicklung zum Nutzen der gesamten Fußball-Familie zu sorgen".

Infantino tritt in Zürich gegen Salman bin Ibrahim Al Khalifa (50/Bahrain), Prinz Ali bin Al Hussein (40/Jordanien), Jérôme Champagne (57/Frankreich) und Tokyo Sexwale (62/Südafrika) an.