Home>Internationaler Fußball>

John Heitinga von Ajax Amsterdam verkündet sofortiges Karriereende

Internationaler Fußball>

John Heitinga von Ajax Amsterdam verkündet sofortiges Karriereende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Herthaner Heitinga beendet Karriere

Hertha BSC v Hamburger SV - Bundesliga
Hertha BSC v Hamburger SV - Bundesliga
© Getty Images

Der niederländische Nationalspieler John Heitinga hat sein sofortiges Karriereende verkündet. Dies teilte der 32-Jährige auf der Homepage von Ajax Amsterdam mit. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Innenverteidiger, der im Sommer vom Bundesligisten Hertha BSC zu seinem Heimat-Klub zurückgekehrt war, soll dort eine Rolle im Trainer-Team übernehmen. Heitinga spielte in seiner Karriere auch für den FC Everton, den FC Fulham und Atletico Madrid. Auch für die Elftal stand Heitinga seit 2004 auf dem Platz. In 87 Partien war er siebenmal erfolgreich.