vergrößern verkleinern
FBL-ITA-CUP-NAPOLI-LAZIO
Miroslav Klose (r.) steht mit Lazio nach 22 Spieltagen auf Platz acht © Getty Images

Lazio Rom mit Weltmeister Miroslav Klose greift am 23. Spieltag in den Kampf um die Tabellenführung in der Serie A ein.

Mit einem Sieg gegen den SSC Neapel (ab 20.40 Uhr LIVE im TV auf SPORT1+) könnten die achtplatzierten Hauptstädter dafür sorgen, dass es einen neuen Spitzenreiter in Italien gibt.

Der hieße dann Juventus Turin. Der Rekordmeister, der nach einem Fehlstart in die Saison zuletzt zwölf Spiele gewonnen hat und nur noch zwei Punkte Rückstand auf Napoli aufweist, empfängt den FC Genua.

In Frankreich legt Paris St. Germain einen ähnlich fulminanten Lauf hin wie die "Alte Dame" in Italien - allerdings schon seit Saisonbeginn.

Nach 23 Spieltagen weist das Team des deutschen Torwarts Kevin Trapp eine unglaubliche Bilanz von 20 Siegen und drei Unentschieden auf. Verloren hat das Starensemble von der Seine in der Ligue 1 in dieser Saison noch gar nicht.

Auf dem Weg zum Titel empfangen Zlatan Ibrahimovic und Co. am 24. Spieltag den Tabellenzwölften FC Lorient (ab 22.45 Uhr exklusiv im TV auf SPORT1+).  

SPORT1 überträgt die Partien LIVE bzw. exklusiv im TV auf SPORT1+ und begleitet sie im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel