Home>Internationaler Fußball>

"Ägypten zu unruhig": Felix Magath lehnt Offerte aus Kairo ab

Internationaler Fußball>

"Ägypten zu unruhig": Felix Magath lehnt Offerte aus Kairo ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Magath schlägt Angebot aus Ägypten aus

Felix Magath verschlägt es offenbar nicht nach Afrika. Der ehemalige Meister-Trainer gibt dem ägyptischen Fußball-Serienchampion Al Ahly Kairo einen Korb.
Bundesliga: Felix Magath kritisiert Klubs für fehlende Zielsetzung
Bundesliga: Felix Magath kritisiert Klubs für fehlende Zielsetzung
© Getty Images

Der ehemalige Meister-Trainer Felix Magath (62) hat ein Angebot des ägyptischen Fußball-Serienchampions Al Ahly Kairo abgelehnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Wechsel des portugiesischen Trainers Jose Peseiro zum FC Porto war der Leiter der Nachwuchsakademie, Abdelaziz Abdul-Shafi, interimsweise eingesprungen. 

Magath, der Bayern München und den VfL Wolfsburg zum Titel in der Bundesliga geführt hatte, sollte den Tabellenführer übernehmen.

"Ägypten ist mir derzeit politisch doch zu unruhig. Früher trainierten Karl Heinz Feldkamp, Dixie Dörner, Reiner Hollmann, Rainer Zobel oder Dietrich Weise den Verein. Das waren aber noch andere Zeiten im Land", sagte der zweimalige Vize-Weltmeister dem Express.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor Silvester hatte Magath bereits ein Angebot des japanischen Klubs Sagan Tosun abgelehnt.