vergrößernverkleinern
Liverpool v Southampton - Premier League
Immer unter Strom: Jürgen Klopp © Getty Images

Liverpools früheres Urgestein Steven Gerrard lobt Jürgen Klopp und glaubt, dass er die Reds auch dank seiner "Heavy-Metal-Ansprache" im Ligapokal zum ersten Titel führen wird.

Vor dem Finale des Ligapokals am Sonntag im Londoner Wembley-Stadion ist Liverpools Rekordspieler Steven Gerrard davon überzeugt, dass Jürgen Klopp die Reds zu zahlreichen Titeln führen wird.

"Mit Klopp hat Liverpool einen Gewinner-Typen verpflichtet. Die Spieler schauen auf ihn, sie glauben an ihn", schrieb Gerrard in einer Kolumne des Telegraph.

Der frühere Liverpool-Spieler ist voll des Lobes über Klopp: "Er hat eine Präsenz, eine Aura. Er inspiriert die Spieler."

Gerrard ist davon überzeugt, dass Klopp Liverpool im Finale am Sonntag gegen Manchester City zum Titel führen wird: "Mit seiner Heavy-Metal-Ansprache wird er dafür sorgen, dass seine Spieler noch härter als sonst zu Werke gehen."

Klopp konterte Gerrards Lobeshymnen bei der Pressekonferenz am Freitag mit Humor: "Danke, Steve. Ich habe ihm dafür 100 Pfund bezahlt", sagte Klopp.

Lob auch für Guardiola

Große Stücke hält Gerrard auch vom künftigen City-Coach Pep Guardiola.

"City hat Weltklassespieler, Guardiola wird sie taktisch weiter entwickeln und zu einem Team formen", schrieb Gerrard.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel