Home>Internationaler Fußball>

Deutschland bleibt in der FIFA-Weltrangliste auf dem vierten Rang

Internationaler Fußball>

Deutschland bleibt in der FIFA-Weltrangliste auf dem vierten Rang

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FIFA: DFB-Team weiterhin Vierter

Die deutsche Mannschaft von Joachim Löw bleibt in der Weltrangliste weiter auf dem vierten Platz. Auch an der Spitze bleibt alles beim alten.
Die deutsche Nationalmannschaft bleibt in der Weltrangliste auf Platz vier
Die deutsche Nationalmannschaft bleibt in der Weltrangliste auf Platz vier
© Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft belegt in der Rangliste des Weltverbandes FIFA weiterhin Platz vier. Spitzenreiter ist nach wie vor Belgien, auf den Plätzen folgen Vize-Weltmeister Argentinien und Spanien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil im Wertungszeitraum weltweit allerdings lediglich 14 Länderspiele stattfanden, gab es unter den Top 10 keine und in den Top 50 nur marginale Veränderungen.

Weltmeister Deutschland hat demnach 1355 Punkte (plus acht) und damit einen um vier Zähler größeren Rückstand auf die Belgier (1506, plus zwölf) als noch im Februar. Argentinien kommt auf 1457 Punkte, Spanien hat 1374.

Im vergangenen November war die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw noch Zweiter. Ihre nach dem WM-Triumph von Rio 2014 vom entthronten Titelträger Spanien übernommene Spitzenposition hatte sie im Juli 2015 an Argentinien verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Top 10 der Weltrangliste im März:

 1. Belgien 1506 Punkte,  

 2. Argentinien 1457

 3. Spanien 1374

 4. Deutschland 1355

{ "placeholderType": "MREC" }

 5. Chile 1307

 6. Brasilien 1254

 7. Portugal 1234 

 8. Kolumbien 1215

 9. England 1112

10. Österreich 1095