vergrößernverkleinern
Arsenal v Hull City - The Emirates FA Cup Fifth Round
Der FC Arsenal kam im ersten Spiel nicht über ein 0:0 hinaus © Getty Images

Für den FC Arsenal steht im FA Cup eine unliebsame Nachsitz-Aufgabe an.

Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Hull City Mitte Februar kämpft der Cup-Sieger der vergangenen beiden Jahre nun im Wiederholungsspiel beim Tabellen-Dritten der Zweiten Liga um den Einzug ins Viertelfinale.

SPORT1 begleitet die Partie ab 20 Uhr im LIVETICKER auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

Beim ersten Spiel hatte Arsenal-Coach Arsene Wenger reichlich rotiert. So kam Weltmeister Mesut Özil überhaupt nicht zum Einsatz,  die Stammspieler Olivier Giroud und Alexis Sanchez wurden in der Neuauflage des Finals von 2014 (3:2) erst in der Schlussphase eingewechselt.

Sollten sich die Gunners durchsetzen, wartet bereits am kommenden Sonntag das Viertelfinal-Duell mit dem FC Watford.

Seit den Blackburn Rovers (1884 bis 1886) hat kein Verein den ältesten Pokal-Wettbewerb der Welt drei Mal in Folge gewonnen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel