Home>Internationaler Fußball>

Petr Cech zu Tschechiens Fußballer des Jahres gewählt

Internationaler Fußball>

Petr Cech zu Tschechiens Fußballer des Jahres gewählt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cech in der Heimat ausgezeichnet

Petr Cech wird in Tschechien erneut für seine Leistungen ausgezeichnet. Der Teamkollege von Mesut Özil beim FC Arsenal setzt sich auch gegen einen Berliner durch.
Arsenal v Swansea City - Premier League
Arsenal v Swansea City - Premier League
© Getty Images

Torwart Petr Cech, beim FC Arsenal Teamkollege der Weltmeister Mesut Özil und Per Mertesacker, ist in seiner tschechischen Heimat zum achten Mal zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 33-Jährige wurde von Trainern, Spielern und Funktionären vor David Lafata (Sparta Prag) und Bundesliga-Legionär Vladimir Darida (Hertha BSC) ausgezeichnet.

Cech war im vergangenen Jahr nach elf Jahren beim FC Chelsea zum Lokalrivalen Arsenal gewechselt. Derzeit fehlt er seinem Klub wegen einer Wadenverletzung.