Home>Internationaler Fußball>

Ausschreitungen bei Pokalspiel zwischen Bröndby und FC Kopenhagen

Internationaler Fußball>

Ausschreitungen bei Pokalspiel zwischen Bröndby und FC Kopenhagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krawalle bei Kopenhagen-Derby

In Dänemark kommt es beim Pokal-Halbfinale zwischen Bröndby und dem FC Kopenhagen zu heftigen Ausschreitungen. Die Polizei setzt nicht nur Schlagstöcke ein.
Brondby IF v FC Midtjylland - Danish Superliga
Brondby IF v FC Midtjylland - Danish Superliga
© Getty Images

Schwere Ausschreitungen haben das Kopenhagener Derby im dänischen Pokal zwischen Bröndby IF und dem FC Kopenhagen (0:1) am Mittwoch überschattet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Anschluss an das Halbfinal-Rückspiel gingen die verfeindeten Fangruppen außerhalb des Bröndby-Stadions aufeinander los. Das bestätigte die Kopenhagener Polizei. Dabei wurden fünf Polizisten verletzt. 

Die Einsatzkräfte setzten Schlagstöcke und Tränengas ein, um die beiden Lager zu trennen. Dabei erlitten etliche Anhänger Augenreizungen. Bereits nach dem Hinspiel, das 1:1 ausgegangen war, war es zu schweren Ausschreitungen gekommen. Dabei geriet sogar ein Spieler des FCK handgreiflich mit mitgereisten Fan-Ordnern von Bröndby IF aneinander. 

Im Pokalendspiel trifft der FC Kopenhagen auf den Siegers des Duells Aarhus GF gegen Aalborg BK (Hinspiel 2:0).