Home>Internationaler Fußball>

Thomas Broich scheidet im Halbfinale der australischen Meisterschaft aus

Internationaler Fußball>

Thomas Broich scheidet im Halbfinale der australischen Meisterschaft aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Irre Aufholjagd kostet Broich Finale

3:0 führt Thomas Broich mit den Brisbane Roar im Halbfinale der australischen Meisterschaft - dann leiten die Western Sydney Wanderers eine brutale Aufholjagd ein.
A-League Semi Final - Western Sydney v Brisbane
A-League Semi Final - Western Sydney v Brisbane
© Getty Images
Tim Brack
Tim Brack
von Tim Brack

Ex-Bundesliga-Profi Thomas Broich hat mit den Brisbane Roar eine bittere Niederlage kassiert im Halbfinale der australischen Meisterschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den West Sydney Wanderers verlor die Mannschaft des früheren Gladbachers und Kölners 5:4 nach Verlängerung (3:2, 4:4) und schied aus dem Titelkampf aus.

Brisbane beginnt furios

Dabei begann die Partie hervorragend für Brisbane: In der 23. Minute führten die Gäste bereits 3:0 durch die Tore von Dimitri Petratos (16., Handelfmeter), Andreu Guerao (20., Eigentor) und ein schönen Lupfer von Jamie Maclaren.

Doch die Heimmannschaft aus Sydney schenkte trotz der deutlichen Führung nicht ab. Bereits sechs Minuten nach dem Lupfer-Tor machte Romeo Castelen den Anschlusstreffer per Freistoß.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 39. Minute schob Brendon Santalab dann geschickt zum 3:2 ein, nachdem er die Brisbane-Defensive ausgespielt hatte.

Halbzeit bremst Sydney nicht aus

Nach der Halbzeit spielte Sydney genauso offensivstark weiter und Romeo Castelen bewies einmal mehr seine Schusstechnik, als er einen Abpraller zum 3:3-Ausgleich (53.) wuchtig verwandelte aus naher Distanz.

Sechs Minuten später machte Castelen seinen Hattrick mit einem Distanzschuss aus sechzehn Metern perfekt. Zu diesem Zeitpunkt hatte Sydney den 3:0-Rückstand gedreht.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Ein Grund zum Aufgeben war das für Broichs Brisbane nicht: Zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit glich Jamie Maclaren mit seinem zweiten Tor nach einer schönen Kombination zum 4:4 aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bitters Ende in der Verlängerung

Es ging in die Verlängerung. Nach einem schlecht abgewehrten Schuss durch Brisbanes Torhüter Jamie Young landete der Abpraller bei Mark Bridge, der auf Dario Vidosic spielte.

Aus kurzer Distanz netzte der Stürmer zum entscheidenden 5:4 (102.) für die West Sydney Wanderers.

Den bitteren Gegentreffer bekam Thomas Broich nur noch von der Bank aus mit. Der 35-Jährige wurde in der 63. Minute ausgewechselt.