Home>Internationaler Fußball>

Copa America: Schrecksekunde für Lionel Messi - Fan durchbricht Sicherheitssperre

Internationaler Fußball>

Copa America: Schrecksekunde für Lionel Messi - Fan durchbricht Sicherheitssperre

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kratz-Attacke auf Messi

Ein weiblicher Fan versucht um jeden Preis, ein Autogramm des argentinischen Superstars zu ergattern. Dabei geht die Frau allerdings einen Schritt zu weit.
Nigeria v Argentina: Group F - 2014 FIFA World Cup Brazil
Nigeria v Argentina: Group F - 2014 FIFA World Cup Brazil
© Getty Images

Schrecksekunde für Lionel Messi und die argentinische Fußball-Nationalmannschaft bei der Copa America.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Eintreffen im Spielerhotel in Chicago durchbrach ein weiblicher Fan die Sicherheitssperre und krallte sich am Arm des Superstars vom FC Barcelona fest. Erst mit Gewalt gelang es zwei Polizisten, die Frau, die ein Autogramm für ihren Sohn wollte, wegzuzerren. Messi trug Kratzspuren als Andenken an den Zwischenfall davon.

Zuvor hatte der Weltfußballer nach auskurierter Rippenverletzung aus einem Testspiel vor der Copa erstmals mit der Mannschaft trainiert und wird wohl am Freitag gegen Panama sein Debüt bei der Jahrhundertauflage der Südamerika-Meisterschaft geben. Der Vize-Weltmeister kann nach dem 2:1 zum Auftakt gegen Chile mit einem Sieg bereits vorzeitig das Viertelfinal-Ticket lösen.

Titelverteidiger Chile will dagegen im zweiten Spiel der Gruppe D das vorzeitige Aus vermeiden. Gegen Bolivien, das zum Auftakt mit 1:2 gegen Panama ebenfalls verloren hatte, bangt "La Roja" um den Einsatz des angeschlagenen Münchners Arturo Vidal. Dabei dürften der Leverkusener Charles Aranguiz und Hoffenheims Eduardo Vargas für die Partie in Foxborough erneut erste Wahl sein.