vergrößernverkleinern
Jay Beatty posiert für ein Foto mit Lionel Messi © twitter/FCBarcelona

Ein junger Celtic-Kultfan trifft Lionel Messi und Co.: Vor dem Duell mit Celtic Glasgow empfängt der FC Barcelona einen berühmten Anhänger des Gegners.

Der FC Barcelona hat vor dem Duell mit dem schottischen Topklub Celtic Glasgow beim International Champions Cup einen ganz besonderen Gast empfangen.

Der 12 Jahre alte Celtic-Kultfan Jay Beatty besuchte die Superstars des spanischen Meisters vor der Partie (ab 19 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) und ließ sich dabei unter anderem mit Luis Suarez, Lionel Messi und Luis Enrique fotografieren.

Beatty leidet am Down-Syndrom und erlangte internationale Berühmtheit, als ihn der damalige Celtic-Stürmer Georgios Samaras einst spontan nach einem Sieg auf den Rasen trug und dort mit ihm feierte.

Seitdem wurde er immer wieder zum Hauptdarsteller bei Celtic. Im Januar 2015 erzielte er ein Tor von der Fünf-Meter-Linie und wurde mit überwältigender Mehrheit zum Torschützen des Monats gewählt.

Mittlerweile agiert er außerdem als Botschafter für die Celtic FC Foundation, die sich für die Bekämpfung von Armut und die Förderung von Bildungsinstituten einsetzt.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel