Home>Internationaler Fußball>

Christoph Daum vor Engagement als Nationaltrainer in Rumänien

Internationaler Fußball>

Christoph Daum vor Engagement als Nationaltrainer in Rumänien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Daum wird wohl Rumäniens Trainer

Christoph Daum steht kurz vor einem Engagement als rumänischer Nationaltrainer. Schon am Donnerstag soll die letzte Hürde genommen werden.
Christoph Daum war bis März 2014 Trainer bei Bursaspor
© Getty Images

Ein Engagement des früheren Bundesliga-Meistertrainers Christoph Daum als rumänischer Nationaltrainer steht unmittelbar bevor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SID-Informationen aus Rumänien ist die offizielle Bekanntgabe nach der Verhandlung letzter Details und der Vertragsunterschrift für den Donnerstagabend geplant.

Daum wollte eine Einigung am Mittwoch nicht bestätigen. "Ich kommentiere ganz generell immer erst etwas, wenn die Tinte unter einem Vertrag trocken ist, egal, worum es geht", sagte der 62-Jährige, der zuletzt bis März 2014 beim türkischen Erstligisten Bursaspor unter Vertrag gestanden hatte.

Verbandspräsident Razvan Burleanu (32) wird Daum am Donnerstag dem Exekutivkomitee des nationalen Verbandes FRF vorschlagen, sollte eine Einigung erzielt werden. Zuletzt hatte Burleanu verkündet, der neue Nationaltrainer werde ein Ausländer sein. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser wird Nachfolger von Anghel Iordanescu (66), dessen Vertrag nach der schwachen EM-Vorrunde nicht verlängert worden war.

Lesen Sie auch

Iordanescu musste nach den Niederlagen gegen Gastgeber Frankreich (1:2) und Albanien (0:1) sowie einem Unentschieden gegen die Schweiz (1:1) gehen. Rumänien verpasste den Einzug ins Achtelfinale klar und reiste als Letzter der Gruppe A ab.