Home>Internationaler Fußball>

Clarence Seedorf übernimmt Traineramt bei Shenzhen FC aus China

Internationaler Fußball>

Clarence Seedorf übernimmt Traineramt bei Shenzhen FC aus China

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Seedorf wird Trainer in Fernost

Der ehemalige Nationalspieler Clarence Seedorf übernimmt einen Trainerjob in der zweiten chinesischen Liga. Sein letztes Engagement dauerte nur wenige Monate.
AC Milan v US Sassuolo Calcio - Serie A
AC Milan v US Sassuolo Calcio - Serie A
© Getty Images

Der frühere niederländische Nationalspieler Clarence Seedorf (40) übernimmt das Traineramt bei dem chinesischen Zweitligisten Shenzhen FC. Das teilte der Klub aus der Millionen-Metropole auf der eigenen Internetseite mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seedorf, der als Spieler unter anderen mit drei verschiedenen Vereinen die Champions League gewann, war zuletzt für nur vier Monate Trainer des italienischen Traditionsklubs AC Mailand, wo er wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.