vergrößernverkleinern
Real Madrid v Club Atletico de Madrid - UEFA Champions League Final
Atletico Madrid wurde in der vergangenen Saison erst im Finale der Champions League von Stadtrivale Real gestoppt © Getty Images

Atletico Madrid will gegen Tottenham Hotspur (ab 12 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) Fahrt aufnehmen. Die Engländer hoffen gegen Fernando Torres und Co. auf Wiedergutmachung.

Mit Atletico Madrid und Tottenham Hotspur testen am Freitag zwei illustre Namen des Weltfußballs im Rahmen des International Champions Cup ihre Frühform (ab 12 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

Für Champions-League-Finalist Atletico ist das Duell im Cricket Ground von Melbourne der einzige Auftritt in der weltumspannenden Testspielserie.

Wer Trainer Diego Simeone kennt, weiß, dass seine Schützlinge auch Vorbereitungsspiele alles andere als locker angehen.

Die "Spurs" trafen am Dienstag ebenfalls im australischen Melbourne auf Juventus Turin. Gegen den italienischen Meister setzte es für die Londoner jedoch eine 1:2-Niederlage.

Video

Umso motivierter wird die Mannschaft von Teammanager Mauricio Pochettino nun sein, den fünften Kontinent mit einem Erfolgserlebnis zu verlassen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel