vergrößernverkleinern
Borussia Dortmund Pre-game Training & Press Conference
Borussia Dortmund befindet sich derzeit auf einer Chinatour © Getty Images

Im zweiten Spiel des International Champions Cup (ab 13.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) trifft Borussia Dortmund im Rahmen seiner Asien-Reise auf Manchester City.

Nach dem geglückten Auftakt gegen Manchester United beim International Champions Cup (LIVE im TV auf SPORT1) bekommt es Borussia Dortmund im chinesischen Shenzhen mit Manchester City zu tun (ab 13.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 und im LIVESTREAM).

Bereits gegen Citys Rivalen Manchester United zeigten die Borussen eine ansprechende Leistung und besiegten die Elf von Trainer Jose Mourinho mit 4:1 (2:0). Gonzalo Castro glänzte mit einem Doppelpack (20., 86.), außerdem trafen auf Dortmunder Seite Pierre-Emerick Aubameyang (36., Handelfmeter) und Ousmane Dembele nach Traum-Solo (57.).

Der Auftakt Citys beim ICC gegen ManUnited wurde abgesagt, weil das Spielfeld in Peking nach einem Gewitter nicht mehr bespielbar war.

Video

Trainer Thomas Tuchel sagte nach dem ersten Sieg gegen die "Red Devils": "Wir sind sehr zufrieden wie wir heute gespielt haben, aber es gibt noch viele Dinge zu verbessern. Wir sind auch erst in der dritten Woche."

Die Neuzugänge Mario Götze und Andre Schürrle weilen nach der EM noch im Sommerurlaub und sind daher nicht mit in Asien dabei. Weiterhin in den Fokus spielen können sich dagegen die Neuverpflichtungen Marc Bartra, Sebastian Rode und Ousmane Dembele.

SPORT1 zeigt die Partie Borussia Dortmund gegen Manchester City LIVE im TV sowie im LIVESTREAM. Die Wiederholung gibt es ab 22.15 Uhr ebenfalls im TV auf SPORT1.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel