Home>Internationaler Fußball>

Sam Allardyce verhandelt mit englischem Verband über Hodgson-Nachfolge

Internationaler Fußball>

Sam Allardyce verhandelt mit englischem Verband über Hodgson-Nachfolge

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Allardyce verhandelt mit der FA

Sam Allardyce ist weiter der Top-Favorit auf den Posten des englischen Nationaltrainers. Der Coach des AFC Sunderland wird im Haus eines Verbandsbosses gesehen.
Sam Allardyce steht noch beim AFC Sunderland unter Vertrag
Sam Allardyce steht noch beim AFC Sunderland unter Vertrag
© Getty Images

Sam Allardyce vom AFC Sunderland ist offenbar weiter der heißeste Kandidat für den vakanten Posten des englischen Nationaltrainers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Englische Medien veröffentlichten mehrere Fotos, die den 61-Jährigen bei Verhandlungen im Haus des Vizepräsidenten des englischen Verbands FA, David Gill, zeigen.

Auch sein Noch-Klub Sunderland hatte zuvor die Gespräche in einer Mitteilung bestätigt.

Man habe zugestimmt, dass Allardyce als "einer der potentiellen Kandidaten" in Verhandlungen mit dem Verband trete, nachdem er selbst darum gebeten habe, hieß es in der Stellungnahme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gleichzeitig forderte Sunderland die FA auf, eine Entscheidung möglichst bald zu treffen: "Die anhaltenden Spekulationen über Sam Allardyce schaden dem FC Sunderland sehr, besonders während dieser wichtigen Phase der Saisonvorbereitung."

Sunderland ist daran interessiert, die Zusammenarbeit mit Allerdyce fortzusetzen.

"Nach einer sehr schwierigen Saison würden wir gerne auf und neben dem Platz für Stabilität sorgen", hieß es in der Mitteilung. Allardyce hatte mit den "Black Cats" in der vergangenen Saison am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt klar gemacht.

England ist auf der Suche nach einem neuen Trainer, nachdem Roy Hodgson im Juni unmittelbar nach dem peinlichen Ausscheiden im EM-Achtelfinale gegen Außenseiter Island (1:2), seinen Rücktritt erklärt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu den Kandidaten auf die Nachfolge soll neben Allardyce unter anderem auch Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann gehören, der derzeit die USA coacht.