vergrößernverkleinern
Middlesbrough v Leeds United - Sky Bet Championship
Uwe Rösler war bis Oktober letzten Jahres Trainer des englischen Zweitligisten Leeds United © Getty Images

League-One-Klub Fleetwood Town präsentiert den Deutschen Uwe Rösler als neuen Chefcoach. Der 47-Jährige trainiert seit sechs Jahren Mannschaften auf der Insel.

Uwe Rösler ist neuer Trainer des englischen Drittligisten Fleetwood Town. Das gab der Verein am Samstagnachmittag bekannt.

Der 47-jährige Deutsche bringt eine Menge Erfahrung im englischen Fußball mit. 2011 bis 2013 coachte er den FC Brentford, dann für ein Jahr Wigan Athletic und bis Oktober letzten Jahres Leeds United.

Präsident und Klubeigner Andy Pilley sagte über seinen neuen Cheftrainer: "Er ist enorm erfahren, respektiert und ein sachkundiger Trainer. Die Tatsache, dass wir ihn zu Fleetwood Town locken konnten, zeigt, wie weit wir gekommen sind." Fleetwood war erst 2013/14 in die drittklassige League One aufgestiegen.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel