Home>Internationaler Fußball>

Veli Kavlak bangt nach Bandscheibenvorfall um seine Karriere

Internationaler Fußball>

Veli Kavlak bangt nach Bandscheibenvorfall um seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lähmung: ÖFB-Profi droht Karriereaus

Veli Kavlak von Besiktas Istanbul droht wegen Lähmungserscheinungen das vorzeitige Karriere-Ende. Der österreichische Nationalspieler weiß erst nach einer OP, ob es weitergeht.
Besiktas JK v Liverpool FC - UEFA Europa League Round of 32
Besiktas JK v Liverpool FC - UEFA Europa League Round of 32
© Getty Images

Österreichs Nationalspieler Veli Kavlak vom türkischen Meister Besiktas Istanbul bangt wegen Lähmungserscheinungen in der rechten Körperhälfte um die Fortsetzung seiner Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Kronen Zeitung berichtet, traten die Symptome bei dem 27-jährigen Mittelfeldspieler, der die Europameisterschaft in Frankreich wegen einer Schulterblessur verpasst hatte, vor einigen Tagen plötzlich im Training auf.

Ein Neurologe diagnostizierte daraufhin einen schwerwiegenden Bandscheibenvorfall im Bereich der Halswirbel. Kavlak muss sich nun einer Wirbelsäulenoperation unterziehen. "Wenn das nicht hilft, ist's aus, wird's mich als Fußballer nicht mehr geben", erklärte er gegenüber der Zeitung.