Home>Internationaler Fußball>

Francisco Arce wird neuer Nationaltrainer von Paraguay

Internationaler Fußball>

Francisco Arce wird neuer Nationaltrainer von Paraguay

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Nationalcoach für Paraguay

Francisco Arce übernimmt zum zweiten Mal die Nationalelf von Paraguay
Francisco Arce übernimmt zum zweiten Mal die Nationalelf von Paraguay
© Getty Images

Paraguays Fußball-Verband hat Francisco Arce zum neuen Nationaltrainer und Nachfolger des Argentiniers Ramon Diaz bestimmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieser war nach der 0:1-Niederlage und dem Vorrunden-Aus seines Teams bei der Copa America im Juni gegen die USA zurückgetreten.

Der 45-jährige Arce ist bereits zum zweiten Mal zum Nationaltrainer Paraguays befördert worden. Er hatte die Mannschaft vor der WM 2014 in Brasilien betreut, allerdings das WM-Ticket mit seinem Team verpasst.

Arce, einstiger Rechtsverteidiger in der paraguayischen Elf und WM-Teilnehmer 1998 und 2002, soll die Auswahl zur WM-Endrunde nach Russland 2018 führen. In der Südamerika-Qualifikation belegt Paraguay allerdings zurzeit nur Platz sieben nach sechs Spielen.