Home>Internationaler Fußball>

Gabor Kiraly beendet Karriere in ungarischem Nationalteam

Internationaler Fußball>

Gabor Kiraly beendet Karriere in ungarischem Nationalteam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ungarn-Held Kiraly tritt zurück

Gabor Kiraly beendet nach 107 Länderspielen seine internationale Karriere. Der Kult-Torwart aus Ungarn erklärt, dass er an seinem Limit angekommen sei.
FBL-EURO-2016-MATCH42-HUN-BEL
FBL-EURO-2016-MATCH42-HUN-BEL
© Getty Images

Gabor Kiraly hat seine internationale Karriere beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 18 Jahren und 107 Partien verkündete der Rekordnationalspieler seinen Rücktritt vom ungarischen Nationalteam.

Der 40-Jährige mit der grauen Kult-Jogginghose hatte bei der EM einen neuen Altersrekord aufgestellt und sein Land ins Achtelfinale geführt, wo man allerdings eine 0:4-Pleite gegen Belgien bezog. 

Nun will sich Kiraly, dessen Markenzeichen die graue Jogginghose ist, nach 107 Länderspielen ganz auf seine Klubkarriere beim ungarischen Erstligisten Haladas Szombathely konzentrieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe immer all meine Energie investiert", schrieb der Kult-Keeper zum Abschied, "aber nun sagt der Körper: Stopp. Mit 40 kann man Vereins- und Nationalmannschafts-Fußball einfach nicht mehr miteinander vereinbaren."