Home>Internationaler Fußball>

Schiedsrichter Mark Clattenburg verewigt Endspiele als Tattoo

Internationaler Fußball>

Schiedsrichter Mark Clattenburg verewigt Endspiele als Tattoo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schiri verewigt Endspiele als Tattoo

Schiedsrichter Mark Clattenburg ist der Mann für die großen Endspiele. Der Engländer lässt sich nun seine wichtigsten Finals auf der Haut verewigen.
Mark Clattenburg hat seine größten Endspiele tätowiert
Mark Clattenburg hat seine größten Endspiele tätowiert
© Getty Images/ facebook/tattooandalucia

Fußballer erinnern gerne mit Tätowierungen an die Pokale, die sie gewonnen haben. Markus Babbel ließ sich die Wappen aller Vereine, die er trainierte, tätowieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein Schiedsrichter, der sich seine wichtigsten Spiele als Tattoo stechen lässt, ist dagegen ungewöhnlich. Aber Mark Clattenburg aus England ist auch kein gewöhnlicher Referee.

Olympia, Champions League und EM

Der 41-Jährige lässt sich die wichtigsten Spiele, die er leitete, als Tätowierung verewigen.

Die Olympischen Ringe trägt er schon auf dem Arm, weil er das Finale bei den Spielen in London 2012 pfiff.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch dieses Jahr wurden Clattenburg die wichtigsten Endspiele anvertraut: Erst leitete er das Champions-League-Finale zwischen Real und Atletico Madrid in Mailand. Und auch das EM-Endspiel Portugal gegen Frankreich durfte er pfeifen.

Beide Erinnerungen hat er sich nun auf der Haut verewigen lassen.

Kein Tattoo für den FA Cup

Clattenburg ließ sich den Champions-League-Pokal und den Schriftzug "Final Milano 2016" sowie das Logo der EM in Frankreich stechen.

Wenn du hier klickst, siehst du Facebook-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Facebook dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Fotos davon postete seine Tätowiererin bei Facebook. Sie schrieb dazu: "Den besten Schiedsrichter der Welt tätowiert man nicht jeden Tag!"

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Unparteiische pfiff übrigens auch das Finale im englischen FA Cup zwischen Manchester United und Crystal Palace. Dieses Endspiel war Clattenburg allerdings kein Tattoo wert.