Home>Internationaler Fußball>

Kuriose Verwarnung in Uruguay: Keeper holt Trage und sieht Gelb

Internationaler Fußball>

Kuriose Verwarnung in Uruguay: Keeper holt Trage und sieht Gelb

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurios: Gelb, weil Keeper Trage holt

Weil ein Gegner auf Zeit spielt, ergreift ein Torhüter in Uruguay selbst die Initiative. Der Schiri versteht allerdings keinen Spaß, Grund zum Jubeln hat der Keeper dennoch.
FBL-SUDAMERICANA-COLONIA-BLOOMING
FBL-SUDAMERICANA-COLONIA-BLOOMING
© Getty Images

Torhüter Kevin Dawson vom urugayischen Erstligisten Plaza Colonia hat sich in einem Ligaspiel am Wochenende eine kuriose Gelbe Karte eingehandelt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Weil ein gegnerischer Spieler in der Schlussphase der Partie gegen den FC Rampla Juniors beim Stand von 0:1 aus Sicht der Gastgeber Plaza Colonia offenbar auf Zeit spielte, ergriff Dawson kurzerhand selbst die Initiative.

In einem Video des Spiels ist zu sehen, wie der Keeper zur Seitenauslinie eilt, um dem scheinbar verletzten Spieler eine Trage zu bringen. Da dieser aber bereits wieder auf den Beinen ist, wirft Dawson die Trage über die Werbebande.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Schiedsrichter hat für die Aktion kein Verständnis und zeigt Dawson daraufhin die Gelbe Karte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Dawsons Team hatte am Ende dennoch Grund zum Jubeln, denn in der Nachspielzeit gelang Plaza Colonia tatsächlich noch der 1:1-Ausgleich.