Home>Internationaler Fußball>

Steve McClaren hat Mitleid mit Sam Allardyce

Internationaler Fußball>

Steve McClaren hat Mitleid mit Sam Allardyce

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McClaren bemitleidet Allardyce

Sam Allardyce hat sich zu seiner Entlassung als englischer Nationaltrainer geäußert.

Der ehemalige Wolfsburger Bundesliga-Trainer Steve McClaren hat Mitgefühl mit Englands Teammanager Sam Allardyce gezeigt, der auf verdeckt operierende Reporter reingefallen war und vom englischen Fußball-Verband FA daraufhin entlassen wurde.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das sind sehr enttäuschende Tage für den englischen Fußball. Es ist sehr traurig, was mit Sam Allardyce passiert. Er hat einen hohen Preis zahlen müssen", sagte McClaren, früher ebenfalls Chefcoach der Three Lions.

Privatsphäre "kann man nur in den eigenen vier Wänden finden", so McClaren. Der Fußballlehrer zeigte aber auch Verständnis für die FA: "Wenn eine solche Information publik wird, muss die FA reagieren und ermitteln. Niemand will Korruption in unserem Sport haben."

Allardyce war im August bei einem Gespräch mit Reportern der englischen Zeitung Telegrah, die sich als Investoren ausgegeben hatten, gefilmt worden. Der Coach soll in der Unterhaltung gesagt haben, dass es möglich sei, die Regularien des englischen Verbandes FA bezüglich der Dritteigentümer-Verträge zu umgehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die FA und auch der Weltverband FIFA haben diese Praxis verboten. Außerdem habe Allardyce mit den angeblichen Investoren einen Beratervertrag unterschrieben, der ihm 461.000 Euro einbringen sollte.

Der einstige englische Nationalmannschaftskapitän Bryan Robson wünschte dem englischen Interims-Teammanager Gareth Southgate für die nächsten Aufgaben in der WM-Qualifikation alles Gute: "England verfügt über gute Spieler und sollte die nächsten Spiele erfolgreich bewältigen."