vergrößernverkleinern
Deportivo Alaves v Real Madrid CF - La Liga
Cristiano Ronaldo und die fans von Real Madrid haben in dieser Saison viel Grund zum Jubeln © Getty Images

Nach der 1:2-Niederlage von CF Villareal in Eibar am Sonntag ist Real Madrid das wettbewerbsübergreifend einzig noch ungeschlagene Team in den fünf Topligen Europas.

Die Königlichen mussten in dieser Saison in vier Wettbewerben (European Super Cup, Champions League, Primera Division und Pokal) in 15 Spielen noch keine Niederlage hinnehmen. Elfmal gingen sie sogar als Sieger vom Platz.

In Deutschland, Frankreich, Italien und England ist bereits jeweils mindestens ein Team mit dem Makel des Verlierens behaftet.

In der Bundesliga sind zwar der FC Bayern München, RB Leipzig und die TSG Hoffenheim noch ungeschlagen, verloren aber in anderen Wettbewerben jeweils einmal - die Bayern in der Champions League gegen Atletico Madrid, Leipzig im DFB-Pokal in Dresden und Hoffenheim ebenfalls im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel