Video

Das Flugzeugunglück erschüttert die ganze Sportwelt. Auch ein geschockter Dante drückt seine Traurigkeit aus. Ein Freund von ihm ist unter den Opfern.

Beim Flugzeugabsturz in Kolumbien sind auch Spieler des AF Chapecoense ums Leben gekommen. Auch der ehemalige Bundesliga-Spieler Dante hat einen Verlust zu beklagen.

Sein Freund Filipe Machado, ein ehemaliger Gegenspieler des Brasilianers, war unter den Opfern.

"Ich habe oft gegen ihn gespielt. Wir hatten in Belgien bei Sporting Charleroi ein Probetraining zusammen. Er ist Vater einer kleinen Tochter, sie dürfte zwei oder drei Jahre alt sein", sagte Dante am Dienstag mit trauriger Stimme. Er zeigte sein Mitgefühl mit den Familien der Hinterbliebenden.

"Diese Spieler erlebten den besten Moment ihrer Karriere. Sie hätten das Finale der Copa Sudamericana gespielt. Es ist schwierig, die richtigen Worte zu finden", sagte Dante.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel