Home>Internationaler Fußball>

Rapid Wien: Fredy Bickel ersetzt Andreas Müller als Geschäfstführer Sport

Internationaler Fußball>

Rapid Wien: Fredy Bickel ersetzt Andreas Müller als Geschäfstführer Sport

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rapid findet Ersatz für Müller

Rapid Wien präsentiert einen Nachfolger für den entlassenen Andreas Müller. Der neue Geschäftsführer Sport will mit den Hauptstädtern "die hohen Ziele" erreichen.
FBL-EUR-C3-DRAW
FBL-EUR-C3-DRAW
© Getty Images

Der Schweizer Fredy Bickel ist neuer Geschäftsführer Sport beim österreichischen Fußball-Rekordmeister Rapid Wien und Nachfolger von Andreas Müller, der zusammen mit Trainer Mike Büskens am 7. November gehen musste. Der 51-jährige Bickel erhält einen Vertrag bis 2019 beim Renommierklub.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bickel tritt seinen Posten am 1. Januar 2017 an. "Ihm eilt nicht nur ein einwandfreier Ruf voraus, sondern er konnte auch in allen Gesprächen vollends überzeugen und kristallisierte sich im Rahmen der Hearings sehr rasch als unser absoluter Wunschkandidat heraus", sagte Rapid-Präsident Michael Krammer.

Bickel ergänzte: "Ich bin überzeugt, dass ich sehr gut hierher passen werde, denn auch mein Credo und Anspruch ist es, Spitzenleistungen zu liefern und ich werde alles, was mir möglich ist, dazu beitragen, um die hohen Ziele des SK Rapid in den nächsten Jahren auch zu erreichen."