vergrößernverkleinern
Peter Pacults letzte Trainerstation war der slowenische Erstligist NK Zavrc
Peter Pacults letzte Trainerstation war der slowenische Erstligist NK Zavrc © Getty Images

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Peter Pacult hat einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Der 57-Jährige, der von 1996 bis 2003 den TSV 1860 München im Oberhaus betreut hatte, soll den kroatischen Erstligisten Cibalia Vinkovci vor dem Abstieg retten. Dies bestätigte der Klub am Samstag, ohne Angaben zur Vertragsdauer zu machen.

Der Tabellenletzte holte in den ersten 20 Saisonspielen nur einen Sieg und musste zuletzt sechs Niederlagen in Folge einstecken. Pacults bislang letzte Trainerstation war der slowenische Erstligist NK Zavrc (2015), den er jedoch nach nur 14 Tagen wieder verlassen musste.

Zu den größten Erfolgen in der Trainerlaufbahn des gebürtigen Wieners zählt der Gewinn der österreichischen Meisterschaft 2008 mit Rapid Wien.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel