Home>Internationaler Fußball>

Australischer Verband bestraft Verein wegen anstößigem Plakat

Internationaler Fußball>

Australischer Verband bestraft Verein wegen anstößigem Plakat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Strafe für Oral-Sex-Banner

Das anstößige Plakat, das Fans der Western Sydney Wanderers im Derby gegen den FC Sydney hochgehalten haben, wird vom australischen Verband hart bestraft.
A-League Rd 19 - Western Sydney v Central Coast
A-League Rd 19 - Western Sydney v Central Coast
© Getty Images

Der australische Fußball-Verband FFA hat Erstligist Western Sydney Wanderers nach dem "Banner-Vorfall" im Derby gegen den FC Sydney (1:0) mit einer Geldstrafe in Höhe von knapp 15.000 Euro belegt. Der Klub habe den Fußball in "Misskredit" gebracht, lautete die Begründung der FFA für die Sanktion.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während der Partie am vergangenen Samstag hatten 14 Wanderers-Anhänger ein anstößiges Transparent hochgehalten. Es stellte FC-Trainer Graham Arnold beim Oral-Sex dar. Die Fans wurden daraufhin vom Verein mit einem 18 Monate dauernden Stadionverbot belegt. Diese rasche Maßnahme sorgte dafür, dass die Wanderers um einen Punktabzug herumgekommen sind.