Home>Internationaler Fußball>

Uli Stielike trotz Pleite weiterhin Nationaltrainer von Südkorea

Internationaler Fußball>

Uli Stielike trotz Pleite weiterhin Nationaltrainer von Südkorea

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Südkorea vertraut Stielike

Südkoreanische Medien spekulieren nach der Pleite in der WM-Quali gegen China über ein Aus von Trainer Uli Stielike, nun spricht der Verband ein Machtwort.
South Korea v China - 2018 FIFA World Cup Qualifier Group A
South Korea v China - 2018 FIFA World Cup Qualifier Group A
© Getty Images

Uli Stielike kann trotz der überraschenden 0:1-Niederlage gegen China in der WM-Qualifikation als Fußball-Nationaltrainer Südkoreas seine Arbeit fortsetzen. "Wir haben kein so schlechtes Match gespielt, und die Chancen auf das Weiterkommen sind weiterhin intakt", sagte Verbandspräsident Chung Mong-Gyu nach der Rückkehr nach Seoul.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stielike seit 2014 Coach in Südkorea

Stielike arbeitet seit 2014 als Chefcoach bei den Asiaten, sein Vertrag läuft bis zur WM-Endrunde 2018 in Russland. Nach der erst zweiten Niederlage in 32 Spielen gegen China hatten südkoreanische Medien über eine vorzeitige Ablösung des Europameisters von 1980 spekuliert.

Ungeachtet des sportlichen Rückschlags nimmt das Team des 62-Jährigen immer noch Rang zwei in der asiatischen WM-Qualifikation ein. Diese Platzierung würde ausreichen, um den direkten Sprung zur WM-Endrunde zu schaffen. Nächster Gegner der Südkoreaner ist vor eigenem Publikum Außenseiter Syrien.