Home>Internationaler Fußball>

Niederlande: Dick Advocaat neuer Bondscoach - Gullit Assistent?

Internationaler Fußball>

Niederlande: Dick Advocaat neuer Bondscoach - Gullit Assistent?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bondscoach-Suche offenbar beendet

Die Suche nach einem neuen Trainer hat für den niederländischen Fußballverband offenbar ein Ende. Dick Advocaat soll den Posten zum dritten Mal übernehmen.
Manchester United FC v Fenerbahce SK - UEFA Europa League
Manchester United FC v Fenerbahce SK - UEFA Europa League
© Getty Images

Dick Advocaat soll neuer Bondscoach der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft werden. Dies berichtete der Fernsehsender NOS nach einem Interview mit dem 69-Jährigen. Als Assistent des erfahreren Trainers ist angeblich Ex-Europameister Ruud Gullit vorgesehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Advocaat, derzeit noch beim türkischen Erstligisten Fenerbahce Istanbul unter Vertrag, würde zum dritten Mal den Job des Nationaltrainers übernehmen. Der Verband hatte sich Ende März wegen sportlicher Erfolgslosigkeit von Danny Blind getrennt.

Geplant ist, dass Advocaat sein neues Team erstmals am 4. Juni in Amsterdam beim Länderspiel gegen die Elfenbeinküste betreut. Bei einer Partie am 31. Mai in Agadir gegen Marokko sollen die aktuellen Interimscoaches Fred Grim und Frans Hoek ein letztes Mal zum Einsatz kommen.