vergrößernverkleinern
FC Basel's team coach Thorsten Fink (R)
Zwischen 2009 und 2011 war Thorsten Fink schon mal Trainer beim FC Basel © Getty Images

Ex-Bundesliga-Trainer Thorsten Fink wird als Trainer beim FC Basel gehandelt. Der ehemalige HSV-Coach äußert sich bei SPORT1 zu den Gerüchten.

Der ehemalige Bundesliga-Trainer Thorsten Fink (49) steht angeblich vor einer Rückkehr zum designierten Schweizer Meister FC Basel.

Laut der Zeitung Blick befinde sich Fink, der zurzeit den österreichischen Tabellenvierten Austria Wien betreut (Vertrag bis 2019), beim Rennen um die Nachfolge des mit Saisonende scheidenden Urs Fischer "in der Pole Position".

Bei SPORT1 dementierte Fink jedoch eine Anfrage. "Bei mir nichts konkret und beim Klub auch nicht. Ich stehe bei Austria unter Vertrag und äußere mich zu Spekulationen nicht", meinte der ehemalige HSV-Trainer.

Auch bei Finks derzeitigem Arbeitgeber will man davon nichts wissen. "Uns liegt keine Anfrage vor", sagte ein Sprecher der Wiener Austria der Kronen Zeitung

Fink war zwischen 2009 und 2011 schon einmal als Coach beim FC Basel tätig und gewann mit dem Klub zwei Meister- sowie einen Pokaltitel. Anschließend heuerte der frühere Bayern-München-Profi für knapp zwei Jahre beim HSV an.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel