Home>Internationaler Fußball>

Urs Fischer muss gehen: FC Basel im Sommer mit neuem Trainer

Internationaler Fußball>

Urs Fischer muss gehen: FC Basel im Sommer mit neuem Trainer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Basel-Trainer Fischer muss gehen

Der FC Basel sucht für die kommende Saison einen neuen Trainer: Dabei kann der aktuelle Coach des Schweizer Serienmeisters eine sehr gute Bilanz vorweisen.
FBL-EUR-C1-BASEL-ARSENAL
FBL-EUR-C1-BASEL-ARSENAL
© Getty Images

Der 19-malige Schweizer Fußballmeister FC Basel wird das Amt des Cheftrainers in der kommenden Saison neu besetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz des Titelgewinns im Vorjahr und der bevorstehenden Meisterschaft in dieser Saison wird der auslaufende Vertrag mit Erfolgscoach Urs Fischer nicht verlängert. Sein Nachfolger soll in den kommenden Wochen präsentiert werden.

"Wir wollen wieder mehr Identifikation schaffen und auch eine attraktive Spielkultur fördern", sagte FCB-Sportchef Marco Streller über den bevorstehenden Umbruch im Team: "Selbstverständlich ist dabei unser oberstes Ziel, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben."

Fischer war zur Saison 2015/16 nach Basel gekommen. Das Ende seiner Amtszeit habe sich bereits im Januar angedeutet. "Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Dennoch finde ich es sehr schade, dass die Zeit beim FCB nun zu Ende geht", sagte Fischer.