vergrößernverkleinern
Juventus FC v SS Lazio - Serie A
Mario Mandzukic und Juventus Turin können in dieser Saison das Triple holen © Getty Images

Juventus Turin und Lazio Rom stehen sich im italienischen Pokalfinale gegenüber. Zunächst sollte das Endspiel einige Wochen später stattfinden.

Im Olympiastadion von Rom steigt das Finale des italienischen Pokals, der Coppa Italia, zwischen Juventus Turin und Lazio Rom. SPORT1 begleitet das Finale ab 21 Uhr im LIVETICKER.

In Rom kommt es zur Neuauflage des Finals von 2015. Vor zwei Jahren siegte Juventus 2:1 nach Verlängerung durch Tore von Giorgio Chiellini und Alessandro Matri. Für Lazio traf Stefan Radu zur zwischenzeitlichen Führung.

Turin könnte zum dritten Mal in Folge den italienischen Pokal gewinnen. Insgesamt war die "Alte Dame" schon elfmal Titelträger.

Lazio Rom wartet hingegen seit 2013 auf einen Titel. Damals bezwang man den Lokalrivalen AS Rom mit 1:0. Bisher hat Lazio den italienischen Pokal sechsmal gewonnen.

Das Finale war ursprünglich erst für den 2. Juni terminiert. Da Juventus jedoch am 3. Juni im Champions-League-Finale gegen Real Madrid antritt, musste das Pokalfinale in der vergangenen Woche vorverlegt werden.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel