Home>Internationaler Fußball>

Huub Stevens wird Relegations-Berater bei Roda JC Kerkrade

Internationaler Fußball>

Huub Stevens wird Relegations-Berater bei Roda JC Kerkrade

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stevens wird Relegations-Berater

Huub Stevens kehrt für ein Intermezzo auf die Fußball-Bühne zurück. Die Schalker Trainerlegende soll seinen Heimatverein vor dem Abstieg bewahren - aber nicht als Trainer.
20 Years Of Eurofighter - Bedankt Huub!
20 Years Of Eurofighter - Bedankt Huub!
© Getty Images

Huub Stevens kehrt zurück zu seinen Wurzeln. Der 63-Jährige wird Berater des niederländischen Erstligisten Roda JC Kerkrade für die beiden Relegationsspiele gegen den Zweitligisten MVV Maastricht. Dies gab Roda am Dienstag bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Yannis Anastasiou wurde für die beiden Begegnungen am 25. und 28. Mai entmachtet. Stevens machte den Klub-Verantwortlichen bei seiner Zusage allerdings klar, dass er nicht auf der Bank Platz nehmen werde.

Stevens, der 1997 mit den Eurofightern von Schalke 04 überraschend den UEFA-Cup gewann, hatte seiner Trainerkarriere 1993 in Kerkrade begonnen und war 2005 noch einmal dorthin zurückgekehrt.

Stevens soll den Stab um Rick Plum, René Trost und Robert-Jan Zoetmulder verstärken. Roda JC muss zunächst in Maastricht antreten und hat drei Tage später Heimrecht.