Home>Internationaler Fußball>

Rapid-Trainer Djuricin muss nach Spuck-Attacke 7.000 Euro zahlen

Internationaler Fußball>

Rapid-Trainer Djuricin muss nach Spuck-Attacke 7.000 Euro zahlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer für Spuck-Attacke bestraft

Rapid Wiens Trainer wird wegen einer Spuck-Attacke zu einer Geldstrafe verdonnert. Ein Teil davon wird zur Bewährung ausgesetzt. TV-Bilder entlarvten Goran Djuricin.
Goran Djuricin ist seit der Saison 2017/2018 Cheftrainer von Rapid Wien
Goran Djuricin ist seit der Saison 2017/2018 Cheftrainer von Rapid Wien
© Getty Images

Trainer Goran Djuricin vom österreichischen Rekordmeister Rapid Wien ist vom Strafsenat der Bundesliga nach seiner Spuck-Attacke gegen Admiras Torwarttrainer Walter Franta mit einer Geldstrafe von 7.000 Euro belegt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

3.500 Euro davon werden für sechs Monate auf Bewährung ausgesetzt. Die TV-Bilder hatten die Unsportlichkeit von Djuricin in der Nahaufnahme gezeigt.

Der Strafsenat ahndete eine "Verletzung des Fair-Play-Gedankens". Ausdrücklich wurde allerdings festgestellt, dass sich der Fußballlehrer nicht "einer Tätlichkeit im Sinne eines tatsächlichen Anspuckens" schuldig gemacht habe.

Zu der Kontroverse der beiden Coaches war es nach der 1:3-Niederlage von Rapid gekommen.