Home>Internationaler Fußball>

Weltfußballer-Wahl: Löw und Neuer stimmten für Toni Kroos

Internationaler Fußball>

Weltfußballer-Wahl: Löw und Neuer stimmten für Toni Kroos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltfußballer: So stimmte Löw ab

Joachim Löw und Manuel Neuer stimmten bei der Wahl zum Weltfußballer des Jahres nicht für Sieger Cristiano Ronaldo. Sie sahen einen Weltmeister vorne.
Joachim Löw und Manuel Neuer stimmten bei der Weltfußballer-Wahl für Toni Kroos
Joachim Löw und Manuel Neuer stimmten bei der Weltfußballer-Wahl für Toni Kroos
© Getty Images

Für Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschafts-Kapitän Manuel Neuer ist der Portugiese Cristiano Ronaldo nicht der Weltfußballer des Jahres.

{ "placeholderType": "MREC" }

Löw sah bei seiner Abstimmung die eigenen Nationalspieler Toni Kroos und Neuer vorne. Als drittbesten Spieler gab der Bundestrainer Neymar seine Stimme.

Für Toni Kroos ist sein Mitspieler Cristiano Ronaldo von Real Madrid der verdiente Weltfußballer
01:02
Kroos: Darum ist Ronaldo der verdiente Weltfußballer

Neuer vergab ebenfalls fünf Punkte an Kroos, drei an Robert Lewandowski und einen an Arturo Vidal. Lewandowski selbst revanchierte sich und wählte Neuer vor Arturo Vidal und Ronaldo.

Als Kapitän der Niederlande gab Arjen Robben dagegen keinem seiner Bayern-Kollegen seine Stimme. Für den Flügelflitzer waren die drei Real-Spieler Cristiano Ronaldo, Sergio Ramos und Marcelo die besten Spieler der Saison. James Rodriguez (Kapitän von Kolumbien) entschied sich für Ronaldo, Ramos und Lewandowski.

{ "placeholderType": "MREC" }
The Best FIFA Football Awards - Green Carpet Arrivals
Im Oktober musste Lionel Messi (r.) Cristiano Ronaldo zum Gewinn des FIFA Awards gratulieren
FBL-FIFA-AWARDS
The Best FIFA Football Awards - Show
+26
Weltfußballer 2017: So präsentieren sich Ronaldo, Messi und Co

Auch Pierre-Emerick Aubameyang konnte einige Stimmen auf sich vereinen. So gaben beispielsweise die Schweizer Medien dem BVB-Stürmer ihre erste Stimme - ebenso wie der Kapitän und der Nationaltrainer von Barbados.

Ronaldo setzte sich  mit 43,16 Prozent der Stimmen deutlich gegen den Argentinier Lionel Messi (19,25) und den Brasilianer Neymar (6,97) durch.

Hier finden Sie alle Stimmen im Überblick