Home>Internationaler Fußball>

Statue von Lionel Messi in Buenos Aires erneut zerstört

Internationaler Fußball>

Statue von Lionel Messi in Buenos Aires erneut zerstört

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi-Statue erneut zerstört

Die Skulptur von Lionel Messi in Buenos Aires wird zum wiederholten Mal Opfer von Vandalismus. Randalierer durchtrennen die Knöchel der Bronzestatue.
Die Statue von Lionel Messi wurde Ende Juni 2016 enthüllt
Die Statue von Lionel Messi wurde Ende Juni 2016 enthüllt
© Getty Images

Die lebensgroße Bronzestatue des argentinischen Superstars Lionel Messi ist in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires erneut von Randalierern beschädigt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die im Naturpark Costanera Sur ausgestellte Skulptur wurde offenbar in der Nacht zu Sonntag auf Höhe der Knöchel durchtrennt, der Rest der Statue lag vor dem Sockel auf dem Boden. Das Kunstwerk war bereits im Januar durch Vandalismus beschädigt worden.

Die Statue wurde erst Ende Juni 2016 auf der Promenade Paseo de la Gloria enthüllt und steht dort neben weiteren argentinischen Sportgrößen wie dem fünfmaligen Formel-1-Weltmeister Juan Manuel Fangio, Basketball-Superstar Emanuel Ginobili und der ehemaligen Tennisspielerin Gabriela Sabatini.