Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Ter Stegen gibt Debüt für Barcelona

La Liga>

Ter Stegen gibt Debüt für Barcelona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ter Stegen gibt Debüt für Barcelona

Marc-Andre ter Stegen wechselte von Mönchengladbach nach Barcelona
Marc-Andre ter Stegen wechselte von Mönchengladbach nach Barcelona
© Getty Images

Torwart Marc-Andre ter Stegen hat ein überzeugendes Debüt für den FC Barcelona abgeliefert. "Er hat gespielt wie Manuel Neuer", schrieb die "Marca" nach dem 1:0-Testspielerfolg über den Zweitligisten Recreativo Huelva.

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit wollte die spanische Sportzeitung offenbar die fußballerischen Quailitäten des 22-Jährigen hervorheben. Bei seinem 45-minütigen Einsatz zeigte ter Stegen keine Parade, glänzte aber wie Manuel Neuer bei der WM als spielender Torwart.

Der langjährige Schlussmann von Borussia Mönchengladbach war der Vorstellung zufrieden. "Wir haben gut gespielt. Ich war nicht nervös. Ich mag die Barcelonas Spielweise. Barcas Stil ist wie meiner und mein Stil ist wie der von Barca", sagte der ter Stegen, der zur zweiten Halbzeit für Josip Masip aus Barcelonas B-Team ins Spiel kam.

Die Katalanen waren ohne ihre WM-Teilnehmer, darunter auch Chiles ebenfalls neuverpflichteter Nationaltorwart Claudio Bravo, angetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Siegtor des Ex-Meisters vor 11.000 Zuschauern erzielte Juan Roman 23 Minuten vor dem Abpfiff.

Lesen Sie auch

Hier gibt es alles zum internationalen Fußball