Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Khedira erwägt Verbleib in Madrid

La Liga>

Khedira erwägt Verbleib in Madrid

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Khedira erwägt Verbleib in Madrid

REAL MADRID: Sami Khedira und Real Madrid haben sich angeblich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2018 geeinigt. Das berichtet "El Confidencial". Bisher läuft der Vertrag des derzeit verletzten Khediras bis 2015. Der 26-Jährige soll für die Verlängerung angeblich 12 Millionen Euro erhalten
REAL MADRID: Sami Khedira und Real Madrid haben sich angeblich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2018 geeinigt. Das berichtet "El Confidencial". Bisher läuft der Vertrag des derzeit verletzten Khediras bis 2015. Der 26-Jährige soll für die Verlängerung angeblich 12 Millionen Euro erhalten
© Getty Images

Nationalspieler Sami Khedira kann sich vorstellen, seinen Vertrag bei Real Madrid zu verlängern.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt, bei Real zu bleiben", sagte der Weltmeister am Donnerstag in Stuttgart.

Bei den Königlichen steht Khedira noch bis Juni 2015 unter Vertrag, Trainer Carlo Ancelotti hatte vor wenigen Tagen in einem Interview erklärt: "Die Situation ist klar. Wir wollen mit ihm verlängern."

Es habe noch keine Gespräche gegeben, sagte Khedira, auch nicht mit einem anderen Verein.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich bin selbst gespannt, wo es mich am Ende hinverschlägt."

Der gebürtige Stuttgarter war im Sommer 2010 auch auf Betreiben des damaligen Trainers Jose Mourinho nach Madrid gewechselt.

Mindestens eine Woche muss Khedira nach seiner Gehirnerschütterung noch pausieren.

"Ich habe noch einen Brummschädel und muss es langsam angehen lassen. Ich werde etwa sieben bis zehn Tage pausieren müssen", sagte Khedira, der sich die Verletzung im Pokalspiel gegen den Drittligisten UE Cornella (5:0) zugezogen hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

In Stuttgart rührte Khedira am Donnerstag die Werbetrommel für sein "Spiel des Jahres".

Die Benefizveranstaltung findet am 14. Juni 2015 im dann umgebauten Stadion der Stuttgarter Kickers statt. Teilnehmen sollen zahlreiche Prominente, nicht nur aus dem Fußball. Für den Abend ist zudem eine Spendengala geplant.

Der Erlös geht an soziale Einrichtungen im Raum Stuttgart.

Bereits fest zugesagt haben aus dem Fußball unter anderem Didier Drogba, Jens Lehmann, Andrea Pirlo oder Mario Gomez, trainiert werden die beiden Mannschaften von Thomas Tuchel und vom Schweizer Christian Gross.