Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Enrique glaubt an Messi-Verbleib

La Liga>

Enrique glaubt an Messi-Verbleib

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Enrique glaubt an Messi-Verbleib

Luis Enrique gewann mit dem FC Barcelona als Spieler zwei Meistertitel
Luis Enrique gewann mit dem FC Barcelona als Spieler zwei Meistertitel
© Getty Images

Trainer Luis Enrique vom spanischen Spitzenklub FC Barcelona kann sich eine Zukunft der Katalanen ohne den momentan offenbar unzufriedenen Lionel Messi nicht vorstellen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir alle glauben, dass Messi in den nächsten Jahren in Barcelona spielt", sagte Enrique am Mittwoch: "Wir denken nicht an eine Mannschaft ohne Messi."

Der argentinische Superstar hatte zuletzt im Rahmen der Verleihung des Goldenen Balles erneut Wechsel-Gerüchte befeuert.

"Ich weiß noch nicht, wo ich nächstes Jahr bin", sagte der 27-Jährige in Zürich, wo er Cristiano Ronaldo erneut zur Wahl als Weltfußballer gratulieren musste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Messi wird unter anderem mit dem FC Chelsea und Manchester City in Verbindung gebracht.

Der viermalige Weltfußballer steht noch bis 2018 bei Barca unter Vertrag. Und Enrique glaubt, dass der Ausnahmestürmer auch bis dahin in seinem Klub bleiben könnte.

"In unserer Kabine herrscht Geschlossenheit. Wir vermeiden Streitigkeiten und sind bemüht um die bestmögliche Atmosphäre", sagte der 44-Jährige, dem zuletzt ein Konflikt mit Messi nachgesagt wurde: "Ich sehe eine Übereinstimmung in allen Punkten."