Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Divison: Real Madrid siegt mit Mühe - Cristian Ronaldo fliegt

La Liga>

Primera Divison: Real Madrid siegt mit Mühe - Cristian Ronaldo fliegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rote Karte für Ronaldo bei Real-Sieg

Primera Division: Cristiano Ronaldo sieht Rot im Spiel gegen Cordoba CF
Primera Division: Cristiano Ronaldo sieht Rot im Spiel gegen Cordoba CF
© Getty Images

Weltfußballer Cristiano Ronaldo sah Rot, Real Madrid siegte dennoch: Mit den Weltmeistern Toni Kroos und Sami Khedira, in der Schlussphase aber ohne seinen portugiesischen Superstar, kam der spanische Fußball-Rekordmeister zu einem mühsamen 2:1 (1:1) beim FC Cordoba und behauptete seine Tabellenführung vor dem Erzrivalen FC Barcelona.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Gareth Bale kurz vor Schluss einen Handelfmeter zum Siegtor verwandelte (89.), hatte Ronaldo schon unfreiwillig den Platz verlassen.

Der Torjäger sah die Rote Karte (82.), nachdem er Gegenspieler Edimar von hinten in die Beine getreten hatte. "Mir tut mein unbesonnenes Verhalten leid, und ich bitte um Entschuldigung", twitterte der Portugiese.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bereits vor der Pause hatte Karim Benzema (27.) für den schwachen Champions-League-Sieger den frühen Rückstand durch Nabil Ghilas (3., Handelfmeter) ausgeglichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Carlo Ancelotti gab anschließend zu, erstmals nicht sonderlich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft gewesen zu sein. "Das Ziel war, die drei Punkte zu gewinnen, um an der Spitze der Liga zu bleiben. Wir hatten Mühe, aber wir haben es geschafft", sagte Madrids Trainer.

Real liegt weiter einen Punkt vor Barca, das am Abend deutlich souveräner 6:0 (1:0) beim FC Elche gewann. Pique (35.), Lionel Messi mit seinem 20. und 21. Saisontor (55., Foulelfmeter und 88.), Neymar (69. und 71.) sowie Pedro (90.+3) trafen für die Katalanen.

Lionel Messi und Neymar feiern Sieg des FC Barcelona
Lionel Messi und Neymar feiern Sieg des FC Barcelona

Dritte Kraft in Spanien bleibt Atletico Madrid durch das 3:1 (2:1) gegen Rayo Vallecano.

Für den amtierenden Meister und Achtelfinal-Gegner von Bayer Leverkusen in der Champions League trafen der französische Nationalspieler Antoine Griezmann (12. und 22.) sowie Rayo-Angreifer Manucho (56.) per Eigentor. Roberto Trashorras (35.) hatte zwischenzeitlich verkürzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rückstand der "Rojiblancos" auf Real beträgt vier Punkte.