Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Primera Division: Real Madrid schlägt UD Almeria

La Liga>

Primera Division: Real Madrid schlägt UD Almeria

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real bleibt an Barcelona dran

Der Tabellenzweite siegt souverän gegen UD Almeria und bleibt dem FC Barcelona damit weiter auf den Fersen. Atletico festigt dank Fernando Torres den dritten Platz.
James Rodriguez (l.) erzielt die Führung für Real Madrid
James Rodriguez (l.) erzielt die Führung für Real Madrid
© Getty Images

Real Madrid hat das Titelrennen in der spanischen Primera Division spannend gehalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem 3:0 (1:0) gegen das abstiegsgefährdete UD Almeria haben die Königlichen weiterhin zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer FC Barcelona. Die Katalanen hatten den FC Getafe am Dienstagabend mit 6:0 abgefertigt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

James Rodriguez (45.), Mauro Dos Santos per Eigentor (49.) und Alvaro Arbeloa (84.) machten den Sieg für den Rekordmeister mit Weltmeister Toni Kroos, der 90 Minuten auf dem Feld stand, perfekt. 

Das 16-jährige Supertalent Martin Odegaard stand bei den Königlichen erstmals im Profi-Kader, kam aber nicht zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sieben Punkte hinter dem Stadtrivalen hat Atletico den dritten Platz gefestigt. Der Titelverteidiger setzte sich dank eines Treffers des eingewechselten Fernando Torres mit 1:0 (0:0) beim Tabellensechsten FC Villarreal durch.