Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Neymar trifft für FC Barcelona gegen Rayo Vallecano vier Mal

La Liga>

Neymar trifft für FC Barcelona gegen Rayo Vallecano vier Mal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Famose Neymar-Show gegen Vallecano

Erst Robert Lewandowski, dann Aguero, und jetzt Neymar. Der Brasilianer zeigt sich gegen den Außenseiter äußerst treffsicher und schießt Barcelona zum Kantersieg.
FC Barcelona v Rayo Vallecano - Neymar
FC Barcelona v Rayo Vallecano - Neymar
© Getty Images

Dank Superstar Neymar hält der FC Barcelona an der Spitze der Primera Division mit Erzrivale Real Madrid Schritt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch durch vier Treffer des brasilianischen Nationalspielers setzten sich die Katalanen am Samstagabend mit 5:2 (2:1) gegen Rayo Vallecano durch und liegen hinter den punktgleichen Madrilenen (beide 18) auf dem zweiten Platz. Rekordmeister Real hatte am Nachmittag gegen UD Levante 3:0 (2:0) gewonnen.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Beide Großklubs können am Sonntag allerdings überholt werden, die direkten Verfolger FC Villarreal (16) und Celta Vigo (15) treffen aufeinander.

Mustafi siegt, Westermann verliert

Shkodran Mustafi stellte mit dem FC Valencia (12) durch einen 3: 0 (2:0)-Sieg gegen den FC Malaga den Anschluss an die Europapokal-Plätze her. Der Weltmeister kam dabei über 90 Minuten zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ex-Nationalspieler Heiko Westermann wirkte bei der 1:3 (0:1)-Pleite von Betis Sevilla gegen Espanyol Barcelona über die volle Distanz mit.

Madrids Treffer gegen das Tabellenkellerkind Levante erzielten Marcelo (27.), Weltfußballer Cristiano Ronaldo (30.), wobei Weltmeister Kroos die Vorarbeit leistete, und Jese (84.).

Mit seinem 324. Tor in allen Wettbewerben überholte Ronaldo die Real-Ikone und ehemaligen Schalker Raul (323). Für den Portugiesen war es im Übrigen Saisontor Nummer sechs.

Suarez setzt den Schlusspunkt

Neymar drehte für Barcelona zunächst mit zwei Foulelfmetern (22. /32.) den Rückstand durch Javi Guerra (15.).

{ "placeholderType": "MREC" }

Anschließend erhöhte der Offensivspieler mit einem weiteren Doppelschlag (69./71.) auf 4:1 und erzielte damit erstmals vier Tore für die Katalanen in einem Spiel.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Das war vielleicht mein bestes Spiel für Barcelona", sagte Neymar später.

Luis Suarez (77.) traf zum 5:1, bevor Rayos Jozabed (86.) den Schlusspunkt setzte. Bei den Gästen spielte der frühere Berliner Patrick Ebert durch.