Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Steuerhinterziehung: Lionel Messi freigesprochen, Vater droht Haft

La Liga>

Steuerhinterziehung: Lionel Messi freigesprochen, Vater droht Haft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi von Vorwürfen freigesprochen

Der aktuell verletzte Superstar des FC Barcelona wird von der Staatsanwaltschaft vom Vorwurf der Steuerhinterziehung freigesprochen. Seinem Vater droht allerdings Haft.
Lionel Messi ist derzeit zum Zuschauen gezwungen
Lionel Messi ist derzeit zum Zuschauen gezwungen
© Getty Images

Der viermalige Weltfußballer Lionel Messi (28) ist am Dienstag von der Staatsanwaltschaft in Gava vom Vorwurf der Steuerhinterziehung freigesprochen worden. Das Gericht glaubte der Beteuerung des Superstars vom Champions-League-Gewinner FC Barcelona, keine Kenntnis über die Vorfälle zu haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Anklage gegen Messis Vater Jorge wurde aber aufrecht erhalten. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu 18 Monate Haft sowie eine Geldstrafe von bis zu zwei Millionen Euro. Der Vorwurf lautet, zwischen 2007 und 2009 4,1 Millionen Euro zu wenig an Steuern gezahlt zu haben.