Home>Internationaler Fußball>La Liga>

Karim Benzema von Real Madrid wegen Erpressung festgenommen

La Liga>

Karim Benzema von Real Madrid wegen Erpressung festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erpressung? Benzema festgenommen

Karim Benzema von Real Madrid ist am Mittwoch in Gewahrsam genommen worden. Grund für die Festnahme ist offenbar eine Erpressung in Zusammenhang mit einem Sex-Video.
FBL-FRA-POLICE-SEXTAPE
FBL-FRA-POLICE-SEXTAPE
© Getty Images

Der französische Fußballstar Karim Benzema von Real Madrid ist am Mittwoch unter dem Vorwurf der Erpressung festgenommen worden. Dies berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP. Die Vorwürfe sollen mit einem Sex-Video zusammenhängen, das Benzemas Nationalmannschafts-Kollege Mathieu Valbuena in pikanten Situationen zeige.  

{ "placeholderType": "MREC" }

Drei mutmaßliche Erpresser, die Valbuena um 150.000 Euro erleichtern wollten, sitzen in Haft. 

Telefonate der Erpresser abgehört

Laut AFP bestätigte die örtliche Staatsanwaltschaft, dass der 27 Jahre alte Benzema am frühen Mittwochmorgen auf der Polizeiwache von Versailles erschienen und dort in Gewahrsam genommen worden sei.

Demnach wollen die Behörden in Erfahrung bringen, ob Benzema Kontakte zu den Erpressern hatte, die mit diversen Fußballern befreundet sein sollen. In abgehörten Telefonaten soll der Name Benzemas gefallen sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zudem soll Benzema das pikante Video im Kreise der französischen Nationalmannschaft gegenüber Valbuena erwähnt haben. Die Ermittler wollen herausfinden, ob Benzema seinen Mitspieler damit indirekt zur Zahlung der Summe drängen wollte, oder ob diese Aussagen ohne Hintergedanken gefallen waren.

Benzemas Anwalt Sylvain Cormier sagte am Mittwoch, sein Mandant spiele "keine Rolle" in diesem Fall: "Karim Benzema hat absolut nichts zu verbergen. Er ist glücklich, geradezu zufrieden, endlich einen Schlussstrich unter diese lästige Auseinandersetzung zu ziehen."

Unter Berufung auf französische Reporter berichtet der britische Telegraph, dass der Real-Star die Nacht in der Zelle verbringen muss.

Cisse nach Verhör auf freiem Fuß

In dem Erpressungsfall, der im Juli bekannt geworden war, wurde im Oktober bereits der frühere französische Nationalspieler Djibril Cisse verhört, der Ex-Kollege von Valbuena in Marseille wurde aber nach kurzer Zeit wieder auf freien Fuß gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Benzema stand aufgrund der Nachwirkungen einer Oberschenkelzerrung am Dienstagabend im Champions-League-Spiel zwischen Real und Paris St. Germain (1:0) nicht im Kader des spanischen Rekordmeisters.